Anmeldezeitfenster bieten dem Administrator die Möglichkeit, Benutzer über ein Zeitfenster für das System freizuschalten und somit den Zugriff zu beschränken.
Ein Mitarbeiter arbeitet beispielsweise nur an zwei Tagen pro Woche halbtags von 9 bis 13 Uhr. Durch die zeitliche Beschränkung ist es dem Mitarbeiter nicht möglich, sich vor 9 Uhr oder nach 13 Uhr am System anzumelden.
Anmeldezeitfenster
Definition
Umsetzung
Unter dem Menüpunkt Verwaltung > Anmeldezeitfenster existiert bereits eine Einstellung mit der Bezeichnung "Immer", welche per Default von 0-23.59 Uhr gültig ist.
Über das Hinzufügen-Symbol am rechten Bildschirmrand kann ein neues Anmeldezeitfenster (z.B. "Montag morgen") angelegt werden, über das der oben genannte Mitarbeiter im System eingeschränkt werden kann.
Außerdem muss die Zuordnung zum Mitarbeiter vorgenommen werden. Dies geschieht über den Punkt Administration > Benutzer:
Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03