Lieferanten Retouren


Vorgehensweise

Das Anlegen und Abschließen einer Lieferantenretoure beginnt mit dem Anlegen einer Kundenretoure unter Warenfluss / Retoure erfassen.


2 - Schritt

Nach der Erstellung der Gutschrift kann diese direkt weiterbearbeitet werden.


Offene Retouren


3 - Schritt

Bei offenen Retouren haben Sie nun die Möglichkeit, eine Bearbeitungsart auszuwählen, je nachdem welche Art Sie hier auswählen, wird die Retoure unterschiedlich behandelt.
Arten:

  • Wiedereinlagern
  • manuelle Bearbeitung
  • Artikel vernichten
  • zurück an Lieferant (Garantie)
  • zurück an Lieferant (Reparatur)
  • zurück an Lieferant (Austausch)


4 - Schritt

Um eine Lieferantenretoure auszulösen, muss die Bearbeitungsart "Zurück an den Lieferanten ..." gewählt werden.
Nach der Bearbeitung der Positionen öffnet sich ein separates Fenster. In diesem werden die Positionen und deren Weiterverarbeitung aufgelistet.
Nachdem man alles überprüft hat, kann man nun die Lieferantenkorrespondenz erstellen.


Lieferanten Retouren - Übersicht und Verarbeitung

Nachdem Sie die Lieferantenkorrespondenz erstellt haben, können Sie sich unter "Warenfluss" / "Lieferanten Retouren"die erstellten Retouren anzeigen lassen.
Nachdem die Retouren bestätigt wurden, können sie abgeschlossen werden.
Tipp: Wenn Sie sich die erledigten Retouren anzeigen lassen möchten, markieren Sie einfach die Checkbox Erledigte Retouren anzeigen.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03