Die Notizfunktion ist sehr nützlich, um z.B. Informationen zu Objekten (z.B. Kunden, Angebote, Aufträge, Rechnungen etc.) zu hinterlegen. Die Notizen können von allen Benutzern des Mandanten eingesehen, bearbeitet und gelöscht werden.
Notizen
Notizen anlegen
Wenn Sie mit der Maus über die Stecknadel am oberen Bildschirmrand fahren, öffnet sich eine leere Notiz, die Sie bearbeiten können.
Schreiben Sie dazu einfach den Text in das Notizfeld und speichern Sie ihn mit einem Klick auf den daneben liegenden lauen Bereich (außerhalb des Notizfeldes). Das Notizfeld färbt sich kurz grün, um die Speicherung zu signalisieren, und ist nun für andere Benutzer des Mandanten lesbar.
Sobald die Seite neu geladen oder erneut aufgerufen wird, wird die Notiz wieder gelb hinterlegt.
Wenn Sie mit der Maus über die Notiz fahren, können Sie sehen, wann die Notiz erstellt wurde (Datum/Uhrzeit).
Um eine Notiz zu löschen, klicken Sie einfach mit der Maus auf die Notiz und löschen Sie den Inhalt mit Backspace/Entf.
Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03