Kundenparameter


Anlegen

Kundenparameter sind benutzerdefinierte Eigenschaften, die für den Kunden definiert werden können.
Folgende Felder müssen angegeben werden:

geschützt: Benutzer brauchen die Berechtigung "gesch. erw. Kundendaten ändern" um den Kundenparameter anzupassen
Changelog: Änderungen am Kundenparameter erhalten einen Eintrag im Änderungsprotokoll
Stammdaten: Anzeige unter Stammdaten / Kunde → Stammdaten
Identifier: Muss individuell sein und darf nicht doppelt auftauchen.
Feldname: Bezeichnung für das Feld
Gruppe: Unterteilung der Parameter in Gruppen
Art: Ist das Feld ein Text, Dropdown oder Textarea
Vorgabe: Darüber können Sie das Feld Vor-ausfüllen

Hinweis: Bei Dropdown-Feldern sind die einzelnen Werte durch ein Komma zu trennen.


Ansicht

Der Name ist der Bezeichner für das Feld.
Mittels der Gruppen kann man beispielsweise mehrere Textfelder in eine Sektion/Kategorie zusammenfassen z.B. Buchhaltung (siehe Bild).

Die Kundeparameter können in den unter Stammdaten / Kunde und dort direkt beim Kunden unter "erweiterte Daten" gepflegt werden.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03