Artikel-Lager Interface


Das Artikel-Lager Interface ist eine mobil optimierte Oberfläche zur Verwaltung der Artikel zu ihren Lagerplätzen.
Für jeden Artikel kann ein neuer Lagerplatz angelegt oder ein vorhandener bearbeitet werden. Lagerbewegung können erfasst werden und die permanente Inventur bei Vollständigkeit durchgeführt werden.
Alle Optionen sind analog zum Bereich Stammdaten / Artikel - Detailansicht / Lagerbestände - jedoch mobil optimiert und zentralisiert.

Mit dem roten "X" können Sie das Artikel-Lager Interface jederzeit beenden und gelangen zurück zur wn:hub Startseite.


Artikel-Lager Interface Optionen

Geben Sie die ID, die entsprechende EAN oder den Lagerplatz des Artikels an und sie werden in die Übersicht beim Klick auf den blauen Button gelangen.
(Haben Sie einen Lagerplatz des Artikels angegeben, so gelangen Sie direkt in die Buchungsmaske des Lagerplatz.)

In der Übersicht des Artikels haben Sie sechs mögliche Optionen:

  • Mit dem Button "ZURÜCK" gelangen Sie zurück auf die Artikel / Lagerplatzsuche.
  • Mit dem Button "NEU" können Sie für den Artikel einen neuen Lagerplatz anlegen.
  • Mit dem Button "..." können Sie einen vorhandenen Lagerplatz des Artikels bearbeiten.
  • Mit dem Button "B" können Sie eine Lagerbewegung des Artikels anlegen.
  • Mit dem roten Kreis können Sie eine Permantene Inventur durchführen
  • Mit dem Button "-" können Sie eine Lagerplatzbeziehung des Artikels löschen. Dies ist jedoch nur möglich wenn kein Bestand des Artikels mehr auf diesem Lagerplatz vorhanden ist.


neue Lagerplatzbeziehung anlegen

Hier kann eine neue Lagerplatzbeziehung zum Artikle angelegt werden.
Der Name muss bei ausfüllen einem vorhandenem Lagerplatz entsprechen.


vorhandenen Lagerplatz anpassen

In diesem Bereich kann der Lagerplatz angepasst werden. Dies beinhaltet die Priorität der Lagerplatzes, Minimal und Maximal Menge des Artikels und die Einstellung, ob eine Dauerhafte Artikel-Lager-Beziehung bestehen soll.

Die Einstellung "Dauerhafte Artikel-Lager-Beziehung" verhindert ein automatisches löschen der Artikel-Lagerplatzbeziehung, falls keine Menge des Artikels mehr auf dem Lagerplatz vorhanden ist.
Einstellungen / Kommissionierung / Lagerplatzbeziehungen -> Artikel-Lagerplatz Beziehung automatisch entfernen


Lagerbewegung buchen

Hier können manuelle Lagerbewegungen hinterlegt werden.

Wichtig sind hier die Angaben von Menge und Grund. Anmerkung ist ein optional Feld.
Wie im Bereich "permantente Inventur" kann eine permantente Inventur für ein mögliches Ziellager durchgeführt werden (Option Ziellager - Ware erfolgreich gezählt).


Permanente Inventur

Beim Aktivieren einer Permantene Inventur wird der Nutzer erneut nachgefragt, ob die Menge auf dem Lagerplatz gezählt werden konnte. Durch einen klick auf Abbrechen kann diese abgebrochen werden. Konnte die Warenmenge erfolgreich gezählt werden, so kann dies mit einem Klick auf OK gespeichert werden.
Nach dem Durchführen einer Permantene Inventur ändert sich die Farbe des Button (für diesen Lagerplatz) auf Grün. Dies ändert sich automatisch wieder auf rot wenn die letzte Inventur Zählung mehr als 1 Jahr zurück liegt.




Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03