Lieferbedingungen


Was sind Lieferbedingungen?

Über die Lieferbedingungen werden die Optionen hinterlegt, unter welchen Bedingungen der Kunde die Lieferung erhält.
In der Regel kann der Kunde zwischen verschiedenen Lieferbedingungen wählen (DHL, DPD, Hermes, Express etc.).


Lieferbedingungen anlegen

Sie können eine neue Lieferbedingung erstellen, indem Sie auf das Symbol Hinzufügen oder auf das oberste Feld klicken. Geben Sie einen Code ein, mit dem die Lieferbedingung bei der Rechnungserstellung identifiziert werden kann. Für Nachnahme z.B. NN. Geben Sie einen Text ein, der auf der Rechnung für diese Lieferbedingung erscheint (z.B. Lieferung erfolgt per Nachnahme. Sie bezahlen die Ware direkt beim Kurier).


In den Optionen können Sie die Lieferbedingung für eine Shopanbindung aktivieren (= im Web anzeigen).
Unter Zusatzbeitrag können Sie einen zusätzlichen Betrag hinterlegen, der durch die Lieferung entsteht (z.B. NN = 12 Euro). Dieser wird auf der Rechnung als zusätzliche Position ausgewiesen und auf den Warenpreis aufgeschlagen.
Bei der Bearbeitung der Lieferbedingung können Sie zusätzlich festlegen, wie bei einer Nachlieferung verfahren werden soll (z.B. Nachlieferung 0 Euro).
Abholung: Es wird kein Lieferschein gedruckt und es ist keine Schnellkommissionierung möglich.
Der minimale und maximale Bestellwert sowie das Land werden als Kriterien für die Auswahl der Lieferbedingung bei der Angebots- und Auftragserfassung verwendet.
Express: Dies wirkt sich später auf den Labeldruck des Versanddienstleisters (DHL, GLS, DPD, etc.) aus. Hier kann je nach Definition der Lieferbedingung und der Zahlungsart die entsprechende (Express-) Versandart gewählt werden.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03