Sie können allgemeine Vorgänge und Geschäftsprozesse für Kunden innerhalb des CRM-Moduls mit Hilfe von Leitfäden definieren. Diese Leitfadendefinitionen werden dann durch normale Mitarbeiter ausgefüllt und Geschäftsvorfälle dadurch erfasst.
Durch diese auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Masken und verknüpfte Aktionen können Sie Geschäftsprozesse, sowie Kundenkontakte sehr weit automatisieren, nachvollziehbar erfassen und jederzeit dokumentieren.
Leitfäden
Allgemein
Leitfaden Übersicht
In der Übersicht sind alle bisher gespeicherten Leitfäden aufgelistet. Hier sehen Sie, ob ein Leitfaden für das Tagesgeschäft aktiv geschaltet ist. Außerdem können Sie den Namen und evtl. Anmerkungen zum Leitfaden (wie beispielsweise saisonaler begrenzte Anfragen) direkt einsehen.
Sie können als Beispielobjekte entweder Kunden oder Vorgang auswählen, mit denen innerhalb des Leitfadens gearbeitet werden soll.
Sie können entweder einen bereits existierenden Leitfaden bearbeiten, indem Sie das entsprechende Symbol am Ende der Leitfaden-Zeile auswählen, oder Sie legen einen neuen Leitfaden über das Plus-Symbol am rechten Bildschirmrand an.
Neuen Leitfaden anlegen
Legen Sie über das Hinzufügen- Symbol einen neuen Leitfaden an. Die ID wird automatisch fortlaufend vergeben, die Sichtbarkeit des Leitfadens für den Agenten können Sie über "aktiv" einstellen. Ordnen Sie dem Leitfaden einen sprechenden Namen zu, dieser wird später in der Navigation sichtbar sein. Wählen Sie weiterhin auf wen sich der Leitfaden beziehen soll (Kunde oder Vorgang). Gegebenenfalls können Sie noch Anmerkungen hinzufügen. Abschließend klicken Sie auf das Speichern-Symbol um den Leitfaden zu speichern.
Leitfaden bearbeiten
Um den Leitfaden zu konfigurieren, klicken Sie auf das bearbeiten-Symbol, die ID oder den Namen des soeben angelegten Leitfadens.
Sie können die Sichtbarkeit des Leitfadens ändern und einen neuen Namen vergeben.
Das Basisobjekt sollten Sie bei einem bereits konfigurierten Leitfaden nicht ändern, da dieser sonst seine Funktionen verliert.
Über den Reiter "Struktur Leitfaden ..." können Sie mithilfe von Aktionen, Feldern und Vorgabewerten ihren individuellen Leitfaden anlegen.
Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-07