Rechnungsprüfung


Protokoll erzeugen

Um ein Rechnungsprüfungprotokoll zu erstellen, geht man unter "Warenfluss" -> "Rechnungsprüfung"
Dort kann man, ähnlich wie beim Wareneingang, die gewünschten Artikel auswählen und dann übernehmen, anschließend muss man nur noch aus den ausgewählten Artikeln das Protokoll erstellen.
Es muss noch eine Rechnungsnummer und ein Datum angegeben werden.


Protokoll abschließen

Nach der Erstellung des Protokolls können interne Anmerkungen zum Protokoll selbst oder zu einzelnen Positionen gemacht werden.


Anmerkung

Nach dem Speichern öffnet sich ein Dialog, mit dem das Protokoll als PDF gespeichert und ausgedruckt werden kann.


Abweichende Preisfreigaben

Wenn eine Position in der Rechnungsprüfung nicht verwendet werden kann und der Hinweis " abw. bestätigter Preis der Position wurde noch nicht freigegeben" erscheint, dann wurde in der entsprechenden Lieferantenbestellung ein abweichender Preis erfasst, aber noch nicht freigegeben.

Details zur Freigabe finden Sie im Bereich Lieferantenbestellung unter Freigabe der Preisabweichung und der Speicherung des Preises am Artikel.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03