Tickets sind digitale ToDo Zettel, welche Sie sich selbst oder anderen Usern des Mandanten schicken können. Sie können die ToDos auch auf ein bestimmtes Datum terminieren.
Um die Tickets nutzen zu können, müssen Sie hierfür freigeschaltet sein.
Es kann in den Einstellungen auch festgelegt werden, ob der Benutzer die Berechtigung hat alle Tickets aller Benutzer zu sehen, oder ob er nur seine versendeten oder zugewiesenen Tickets einsehen kann.
Tickets
Was sind Tickets?
Tickets erstellen
Wenn Sie sich in der Detailansicht eines Objekts (z. B.: Kunde, Lieferant, Angebot, Auftrag und Rechnung, Lieferantenbestellung und viele mehr) befinden, können Sie ein neues Ticket erstellen oder bisherige Tickets zu diesem Objekt einsehen.
Bei diesen Objekten erscheint unten links im Browser bis zu 3 Ticket-Icons. Das erste Symbol (Dreieck) zeigt alle offenen Tickets zum aktuellen Objekt. Das zweite Symbol (Sprechblase mit Plus-Symbol) erstellt ein neues Ticket zu diesem Objekt und das dritte Symbol (Dreieck) zeigt alle offen Tickets zugewiesen auf den aktuellem Benutzer.
Erstellt man in einem Objekt (z.B. Rechnung) ein Ticket, öffnet sich ein neues Fenster.
Basis ist der Name und die Nummer (Id) des aufgerufenen Objekts.
Der Absender des Tickets ist immer der User, der das Ticket erstellt hat. Der Bearbeiter des Tickets (also der Adressat) kann per Dropdown ausgewählt werden. Es können nur User ausgewählt werden, welche die Berechtigung für die Ticketfunktion innehaben. Zudem können Sie den User per Email informieren ("Kopie per Email senden"). Das Ticket wird dann an auch an die im Benutzerprofil hinterlegte Emailadresse gesendet.
Die Zusammenfassung kann man mit dem Betreff bei einer Email vergleichen. Diese sollte möglichst aussagekräftig sein. In dem Textfeld darunter können Sie das eigentliche ToDo/Anliegen beschreiben.
Das Ticket kann auch auf ein späteres Datum terminiert werden. Dies geschieht mit der Funktion "Terminierung zur Wiedervorlage". Dort lässt sich das gewünschte Datum/Uhrzeit auswählen und speichern.
Über "speichern" wird das Ticket versendet und im wn:hub gespeichert.
Tickets einsehen und suchen
In der Leiste unten links werden noch offene und zu bearbeitende Tickets als Warndreieck angezeigt (die Zahl gibt die Anzahl der noch offenen Tickets an).
Klicken Sie auf das Warndreieck, gelangen Sie zur Übersicht, in der alle noch offenen Tickets angezeigt werden. Wenn Sie in der Übersicht mit der Maus über die Tickets fahren, wird das gerade ausgewählte Ticket blau.
"Meine ToDos" sind alle Ihre offenen Tickets. "alle meine Tickets" sind alle Tickets - ob offen oder abgeschlossen - in denen Sie als Bearbeiter eingetragen sind. "Von mir gesendet" sind alle von Ihnen verschickten Tickets und "alle ToDos" sind die ToDos aller freigeschalteten User die über das System verschickt wurden. Desweiteren lassen sich Tickets nach Zusammenfassung & Ticketnachricht durchsuchen.
Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03