offene Retouren


Unter Offene Retouren können alle Retouren angezeigt werden, die vom Kunden zurückgeschickt wurden.
Von hier aus kann entweder zum ursprünglichen Vorgang oder zum Retourenvorgang navigiert werden.

Auch hier kann die Übersicht nach Status gefiltert werden.


Verarbeitung

Für offene Retouren kann nun eine Bearbeitungsart gewählt werden, je nachdem welche Art hier gewählt wird, wird mit der Retoure unterschiedlich verfahren.
Arten:

  • Wiedereinlagern
  • manuelle Bearbeitung
  • Artikel vernichten
  • zurück an Lieferant (Garantie)
  • zurück an Lieferant (Reparatur)
  • zurück an Lieferant (Austausch)


Verarbeitungsart

Abhängig von der gewählten Bearbeitungsart gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Wiedereinlagern: In diesem Fall erscheint die Position unter den offenen Wareneingängen.
  • manuelle Bearbeitung: Hier wird der Artikel in die manuelle Bearbeitung übernommen.
  • Artikel vernichten: Hier kann ein Vernichtungsprotokoll ausgedruckt werden.
  • zurück an Lieferant ... : Hier wird eine Lieferantenretoure (mit entsprechendem Grund) ausgelöst werden.
Wird eine Lieferanten Korrespondenz erzeugt, ist diese unter Warenfluss / Lieferanten Retouren zu finden.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03