offene Retouren


Unter offene Retouren kann man sich alle Retouren anzeigen lassen, die vom Kunden zurückgeschickt worden sind.
Man kann von hier aus dann entweder auf den ursprünglichen Vorgang oder auf den Vorgang für die Retoure gehen.

Auch hier lässt sich die Übersicht wieder durch Status filtern.


Verarbeitung

Bei offenen Retouren hat man nun die Möglichkeit eine Verarbeitungsart zu wählen, je nachdem welche Art man hier wählt, wird mit der Retoure anders verfahren.
Arten:

  • Wiedereinlagern
  • manuelle Bearbeitung
  • Artikel vernichten
  • zurück an Lieferant (Garantie)
  • zurück an Lieferant (Reparatur)
  • zurück an Lieferant (Austausch)


Verarbeitungsart

Je nachdem welche Vearbeitungsart man wählt, hat man auch unterschiedliche Möglichkeiten:

  • Wiedereinlagern: Hier wird die Position unter offenen Wareneingängen auftauchen
  • manuelle Bearbeitung: Hier wird die Position in die manuelle Verarbeitung gegeben
  • Artikel vernichten: Hier kann ein Vernichtungsprotokoll ausgedruckt werden.
  • zurück an Lieferant ... : Hier wird eine Lieferantenretoure (mit entsprechendem Grund) ausgelöst werden.


Wird eine Lieferanten Korrespondenz erzeugt, ist diese unter "Warenfluss -> Lieferanten Retouren" zu finden.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03