Wenn Sie einen Leitfaden erstellt haben, können Sie unter der Rubrik "Struktur des Leitfadens" eine neue Tafel hinzufügen, in der alle erforderlichen Eingabemasken für Ihren CRM-Vorgang angegeben werden.
Als erstes müssen Sie den Namen, die Position und die Sichtbarkeit der Tafel angeben. Die Position ist besonders wichtig, wenn mehrere Tafeln vorhanden sind, da sie die Reihenfolge der Anzeige steuert. Die Sichtbarkeit steuert, ob die Tafel beim Anlegen eines Vorgangs zu diesem Leitfaden angezeigt wird. Sie können Tafeln angeben, deren Inhalt erst bei nachträglicher Bearbeitung sichtbar wird oder die im Hintergrund automatisch Informationen wie das aktuelle Datum speichern.
Die Felder sind die einzelnen Eingabemöglichkeiten Ihrer Tafel. Die Position steuert die Reihenfolge der einzelnen Eingabefelder. Die Bezeichnung ist die Anzeige im Vorgang, während der Name angibt, unter welchem Namen der Inhalt in der Datenbank gespeichert werden soll. Der Typ und die Größe der Eingabefelder können zwischen einem Textfeld (eine Zeile), Drop-Down, Textfeld (mehrere Zeilen), Checkbox, Radios-Button (Mehrfachauswahl), Datum, Datum mit Uhrzeit und Textfeld mit History gewählt werden. Der Vorgabewert ermöglicht eine Vorgabe für das Eingabefeld. Beispielsweise kann ein Drop-Down-Feld mit "Ja" oder "Nein" als Möglichkeiten vergeben werden (Vorgabewert: Ja, Nein). Checkboxen können nur einen Wert ausgewählt haben, Radio-Buttons ermöglichen eine Mehrfachauswahl von Werten.
Die Eigenschaft "aus Basisobjekt vorbelegen" ermöglicht es Ihnen, einen Kundenparameter als Vorgabewert zu verwenden (das Feld Vorgabewert wird dann automatisch ausgefüllt). Die Spalte "in Basisobjekt speichern" kann in Kombination mit "aus Basisobjekt vorbelegen" verwendet werden, um Änderungen der Kundenparameter direkt im Kunden zu übernehmen. Mit "öffnet Tafel X" können Sie eine standardmäßig nicht sichtbare Tafel anzeigen lassen. Schließlich haben Sie die Möglichkeit, ein Feld als Pflichtfeld zu kennzeichnen. Beim Speichern eines Vorgangs wird der Nutzer dann aufgefordert, fehlende Pflichtfelder einzutragen.
Leitfaden Aufbau und Verwendung
CRM Leitfaden - Tafel erstellen
CRM Leitfaden - Anzeige der Tafel im Leitfaden
Dieser Abschnitt ermöglicht Ihnen die Betrachtung der Anzeige der zuvor erstellten Tafel in einem neuen Vorgang.
Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 23-03