Einstellungen


In diesem Programmpunkt nehmen Sie allgemeine Einstellungen für das Modul "Zeiterfassung" vor. Je nachdem, welches Business, welche Art von Projekten oder sonstige Aufwände Sie mit wn:hub unterstützen, macht es Sinn unterschiedliche Arten, Tätigkeiten und Abrechnungskennzeichen zu definieren:


Projektarten

Sie können Ihre Projekte klassifizieren. So können Sie Aufwände, welche Sie später auf Projekte gebucht haben einfach nach Themenbereichen klassifizieren, was Ihnen die Abrechnung oder Kostenrechnung erleichtert. Mögliche Projektarten könnten z.B. 'Support', 'Service' oder 'Entwicklung' sein.

Geben Sie hierfür pro Zeile eine Projektart an.

Bitte beachten Sie: Anpassungen an diesen Einstellungen sollten nur nach Rücksprache mit ihrem Administrator erfolgen, da hier ggf. eine Datenmigration notwendig wird!


Tätigkeiten

Welche Art von Tätigkeiten sollen die Nutzer erfassen können? Auch diese Klassifikation hilft Ihnen den Allltag in Ihrem Unternehmen abzubilden indem sie hier etwa Tätigkeitsarten/-Wertigkeiten definieren. Mögliche Werte könnten z.B, 'Wartung', 'Garantie', 'Entwicklung', 'Vor-Ort Service' o.Ä. sein.

Geben Sie hierfür pro Zeile eine Tätigkeit an.

Bitte beachten Sie auch hier: Änderungen/Anpassungen an diesen Einstellungen sollten nur nach Rücksprache mit ihrem Administrator erfolgen, da hier ggf. eine Datenmigration notwendig wird!


Abrechnungskennzeichen übernehmen

Innerhalb eines Projektes kann definiert werden, ob dieses abgerechnet werden kann oder nicht. Durch diese Einstellung können Sie bestimmen, dass das Abrechnungskennzeichen (abrechenbar / nicht abrechenbar) aus dem ausgewählten Projekt bei der Erfassung von neuen Aufwänden direkt übernommen wird.



Dieser Punkt bezieht sich auf Version: wn:hub 22-11